Hüttenbewertungen

Schutzhütten haben eine wichtige Funktion für alle die ihre Freizeit in den Bergen verbringen. Wir vom bergfrei-team legen bei unseren Touren immer großen Wert darauf, dass eine nette Hütte am Weg liegt. Wir wissen es auch zu schätzen, dass die Hütten in unseren schönen österreichischen Alpen eine hervorragende Qualität und die sprichwörtliche Gastfreundschaft besitzen. Denn wir wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist! Diesbezügliche Erfahrungen im Ausland haben wir leider schon zur Genüge gemacht!
Natürlich gibt es Unterschiede, darum haben wir uns entschlossen Hüttenbewertungen bei den Tourenberichten einzubauen.

Diese Bewertungen sind den Schulnotensystem angelehnt.

1 Flasche bedeutet: nicht genügend

nicht genügend.jpg

5 Flaschen bedeutet: sehr gut

sehr gut.jpg
Die Bewertung ist natürlich subjektiv und sollte nicht allzu tierisch ernst genommen werden. Es kann auch nur eine Momentanaufnahme unsererseits sein, und wie wir alle wissen ist nicht jeder Tag gleich. Auch der beste Hüttenwirt bzw. Wirtin kann einen schlechten Tag haben. Die Bewertungen werden auch immer wieder aktualisiert, wenn wir wieder mal zu Besuch auf einer Hütte waren.

Es wäre auch schön, die Meinung von Euch zu diesem Thema zu hören.

Der Hüttenkönig und das bergfrei-team freuen sich auf Eure Meinungen und Anregungen

Unsere gesammelten Hüttenbewertungen können hier abgerufen werden!
> > Überichtsliste Hüttenbewertungen

NF

Schreibe einen Kommentar